Facebook Twitter

IVOTION @ NRW Live

Die Zeit fliegt. Jetzt ist unser Auftritt bei NRW Live doch schon ein paar Wochen her, wir schulden euch aber noch einen Bericht. Kommt jetzt. In aller Ausführlichkeit. Und mit Videos! Die Rede ist von der Sondersendung von NRW Live, in der wir am 16. November zu Gast waren. In der Live-Sendung von NRW TV in Düsseldorf drehte sich dabei alles um „Musik 3.0” – made by IVOTION.

In einem ausführlichen Interview haben wir mit Moderator Alexander Bunkowitz die Entstehungsgeschichte der Band Revue passieren lassen und erklärt, was IVOTION so anders und besonders macht. Thema dabei waren natürlich unter anderem unser außergewöhnliches Gletschervideo und unser musikalisches Alleinstellungsmerkmal, die Nyx. Schließlich gab es die Eigenentwicklung von Thomas Foster schon, als noch nicht (fast) jeder ein iPad mit Touchscreen zuhause hatte und auch heute ist das Multitouchscreen-Instrument einzigartig. Die Nyx gibt es eben nur bei IVOTION, weswegen Alexander Bunkowitz ihr in der Sendung ein eigenes Segment gewidmet hat. Den Sit-Down-Part des Interviews könnt ihr euch direkt hier ansehen:

Eine Live-Sendung mit IVOTION wäre aber nicht vollständig, wenn wir nicht auch performt hätten. Dass wir gleich zwei Songs spielen durften, hat uns besonders gefreut. Ebenso wie das Engagement des Teams vor Ort, das im Studio und für die Zuschauer zuhause einen großartigen Live-Sound gemischt hat. Respekt! Denn als Musiker wissen wir, dass das nicht selbstverständlich ist. Allein dafür haben die Leute von NRW TV – vor und hinter der Kamera – unseren Dank verdient. Über Musik zu reden ist nämlich eine Sache – sie in so guter Qualität dem Publikum präsentieren zu dürfen, ist dann aber doch noch etwas anderes. Angehört hat es sich dann so: Zuerst mit Lonely, unserer aktuellen Single …

… und dann nochmal mit einer besonderen Version von I wanna cry. Diese Performance hat im Nachhinein auch entscheidend dazu beigetragen, dass wir I wanna cry – in der Album-Version von Out Of The Pixeldust – wenige Tage später kostenlos zum Download bereitgestellt haben. Das Team von NRW TV hat sich dabei nicht nur als nette und entspannte Gastgeber bewiesen. Unsere Aktion zum Download von I wanna cry haben sie ebenfalls aufgegriffen und durch eine zweite Ausstrahlung der Sendung am 23.11. unterstützt. Und nicht zuletzt haben sie die Ausschnitte aus der Sendung, die ihr hier sehen könnt, zur Verfügung gestellt. Inklusive der besagten Live-Version von I wanna cry, versteht sich:

An dieser Stelle also nochmal ein ganz großes Dankeschön an Alexander Bunkowitz und das gesamte Team von NRW Live – sowohl für eine tolle Sendung als auch für ihre großzügige Unterstützung.

Liebe Grüße,
IVOTION

 

Leave a Reply

*