Facebook Twitter

I WANNA CRY – kostenloser Download

Normalerweise würde an dieser Stelle ein schicker Text stehen, mit dem wir einen neuen Release anpreisen und am Ende auch verkaufen wollen. Danach steht uns im Moment aber nicht der Sinn – weder als Band noch als Menschen. Die Zeichen der Zeit scheinen aktuell deutlich auf Sturm zu stehen, wie man vor wenigen Tagen leider wieder bei den Attacken in Paris, am Tag zuvor in Beirut oder auch an den direkten Reaktionen darauf sehen konnte. Genau an diesem Wochenende hatten wir – noch bestürzt von den Anschlägen – die schwierige Aufgabe, trotzdem zwei Auftritte zu absolvieren. „The show must go on” kann und darf aber nicht der einzige Schluss sein, den man aus so einem Erlebnis zieht. Anders als bei den meisten Auftritten, haben wir daher unseren Song I wanna cry performt, der uns aktuell mehr denn je aus der Seele spricht.

Gleichzeitig haben wir uns entschlossen, den Song, der bereits 2013 auf unserem Debütalbum erschienen ist, ab sofort zum kostenlosen Download anzubieten. Wir möchten den Menschen damit etwas geben, das uns wichtig ist und uns – und vielleicht auch anderen – hilft, unseren Gefühlen und unserer Bestürzung Ausdruck zu verleihen. Denn es ist ebenso wichtig, in solchen Momenten großer menschlicher Herausforderung weinen zu können, wie auch wieder Hoffnung zu schöpfen. Derartigen Herausforderungen an uns als Menschen und als Menschheit stellt sich niemand freiwillig oder gerne. Annehmen muss man sie trotzdem. Meistern können wir sie aber nur gemeinsam.

Der kostenlose Download von I wanna cry ist eine Geste, die von Herzen kommt und mit der wir, als Band und als Privatpersonen, einfach nur um Gehör bitten.

Ariane Roth, Tom Huber, Thomas Foster

ps: In den nächsten Tagen werden wir noch das Video zu der emotionalem Live-Performance von I wanna cry bei NRW.TV posten, durch welche die Idee entstand, den Song kostenlos zum Download anzubieten.

 

Leave a Reply

*