Facebook Twitter

IVOTION @ KIKA.LIVE

KIKA.LIVE stellt am 13.07. um 20 Uhr das brandneue IVOTION-Album Out Of The Pixeldust vor.

Wenn man als Künstler ein Projekt veröffentlicht, ist man natürlich auf die Hilfe anderer angewiesen, um Aufmerksamkeit für das Projekt zu generieren – egal ob durch Mundpropaganda im Freundeskreis, das Weiterleiten von Links auf Facebook, Twitter und Co., Print- oder Online-Medien, die darüber schreiben, Radiostationen oder eben Fernsehsender. Mit der Veröffentlichung von Out Of The Pixeldust ist das bei uns ja gerade ein sehr heißes Thema.

Ganz besonders sind aber natürlich die Helfer, die sich schon früh spontan für unsere Musik begeistert haben. Wie zum Beispiel geschehen bei den Dreharbeiten zu einem Beitrag bei KIKA.LIVE (zu sehen am 13.07.). Das KIKA-Team und Moderator Ben war nämlich die ersten, die sich bei uns gemeldet haben, um über Out Of The Pixeldust und IVOTION als Band zu berichten. Noch außergewöhnlicher wurde der Dreh dadurch, dass sich für uns als Band der Kreis in gewisser Weise geschlossen hat. Der Drehort – die Wiede-Fabrik, Wirkungsstätte einer Gruppe von Malern und anderen Künstlern in München – war schon die Location für den ersten Videodreh von IVOTION (für den Song Cherrypie) und für unseren ersten Open-Air-Gig um Mitternacht unter schönstem sommerlichen Sternenhimmel vor 3 Jahren, an den wir heute immer noch sehr gerne denken.

Dementsprechend entspannt war auch die Stimmung. Der Münchner Maler Milan Mihajlovic hat uns sein tolles Atelier zur Verfügung gestellt, mit all seinen beeindruckenden Bildern als Kulisse für den Dreh. Gleich von Beginn an haben wir gemerkt, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die unsere Einstellung teilen. Moderator Ben – bekannt auch als Sänger u.a. des Hits Engel – zeigt uns eine seiner Lieblings-Musik-Apps, woraus sehr schnell ein ungeplanter Jam entstand. Wer uns kennt, wird nicht überrascht sein, dass Thomas auf seinem Handy ebenfalls einige Musik-Apps hat. Also stellte er sich mit seiner digitalen Drum-App zu Ben und begleitete ihn. Mit der Akustikgitarre griffbereit, stieg auch Tom sofort ein, und Ariane komplettierte die spontane Jam-Session mit ihrem Gesang. Besser hätte man die Essenz von IVOTION kaum einfangen können. Dabei wussten wir noch nicht mal, dass die Kamera schon lief. Mit seinen Interviewfragen hat Ben den jungen Zuschauern von KIKA.LIVE dann sehr lustig die Musik von IVOTION erklärt und näher gebracht.

Im Laufe des Interviews haben wir nicht nur über die Band und das Album gesprochen. Thomas führte auch die Nyx vor, wobei es zu einer echten Premiere kam. Zusammen mit Ben, spielte Thomas zum ersten Mal vierhändig auf der Nyx, was ebenso viel Spaß machte wie unser kleiner IVOTION + Ben Jam am Anfang. Nicht ganz so reibungslos war die Vorführung des Cyberhandschuhs, der an dem Tag nicht ganz so wollte wie er auf der Bühne normalerweise funktioniert. Aber das gehört bei einer Liveband eben dazu. Denn genauso wie die spontane Jam-Session hat auch die kleine Panne gezeigt, dass IVOTION echte Live-Musik macht.

Ein ganz herzliches Danke an Ben und das KIKA-Team für einen großartigen Dreh mit viel Spaß und für die Gelegenheit, dem KIKA-Publikum unsere Musik vorstellen zu können.

Also, am 13.07. um 20 Uhr KIKA.LIVE einschalten. Das ist nicht nur was für die Kleinen ; )

Liebe Grüße,
IVOTION

ps: Ein paar Eindrücke vom Dreh gibt es in dieser Galerie und den Hinweis auf der KIKA-Website findest du hier.

 

Leave a Reply

*