Facebook Twitter

Videodreh zur neuen Single LONELY

Raus aus dem Flieger. Rein in die Maske. Los geht der Videoshoot auf Mallorca. So sah der Dreh zu unserer neuen Single, LONELY, zumindest für unsere Sängerin Ariane aus. Und sowas klappt nur, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet.

Überhaupt erst möglich war der Videoshoot dank des Inselradios Mallorca (inselradio.com), die uns auf die Insel eingeladen, uns im Hotel Meliá de Mar untergebracht und uns gleich zwei großartige Locations besorgt hatten. Aber auch sonst war das Team perfekt. Das fing schon mit Dagmar Düh an, die Ariane mal wieder eines der Outfits auf den Leib geschneidert hat (das andere kam vom Münchener Modemacher Hannes Roether). Und zwar in letzter Minute, in Nachtarbeit, und trotzdem mit einem sehr stilvollem Ergebnis. Außerdem haben uns Fotografin Katerina Kepka – von der alle Bilder in der Galerie stammen – und der Videographer unseres Vertrauens, Lee Esposito (rabbitfire.de), unterstützt. Mit den beiden hatten wir schon öfter gearbeitet, also war es auch beim Video zu Lonely gar keine Frage, dass wir sie wieder dabei haben wollten. Zum ersten Mal dabei war dagegen der spanische Visual Artist Alberto Calahorro aus Barcelona (palnoise.org), der uns spontan zugesagt hatte und damit genau den IVOTION -Geist bewies, den man für einen solchen Videodreh braucht.

Nachdem Thomas und Tom – zusammen mit dem Team und Inselradio-Chef Daniel Vulic – an Tag 1 die Locations ausgekundschaftet und alles vorbereitet hatten, konnte es an Tag 2 richtig losgehen. Die erste Location hätte kaum schöner sein können: Pueblo Español – ein wundervolles Architekturmuseum, in dem wir ohne die Hilfe von Daniel Vulic nie hätten drehen können. Der besondere Charme der Gebäude waren ein toller Hintergrund für den ersten Teil des Drehs. Als wir das nach mehreren Stunden voll ausgereizt hatten, ging es abends zurück ins Meliá de Mar. Und wenn man auf dem Weg von einem Drehorten zum nächsten den Song im Radio hört, für den man gerade ein Video dreht, dann ist auch die Taxifahrt plötzlich etwas Besonderes. Wo lief es? Natürlich beim Inselradio.

Nach einer kurzen, entspannenden Pause beim Abendessen unter Mallorcas Sommerhimmel mit dem kompletten Team ging es dann gestärkt in die zweite Runde. Drehort dieses Mal der Strand des Meliá de Mar selbst. Hier kamen die Visuals von Alberto Calahorro zur vollen Geltung – eine perfekte Ergänzung zu dem Stil, den man von IVOTION bereits kennt. Der Dreh ging dann noch bis 2 Uhr nachts. Klingt anstrengend? War es auch. Aber in einem so guten Team und mit solch wundervoller Unterstützung macht das nichts aus. Wenn man nur mit Leuten arbeitet, die den passenden Spirit mitbringen, dann fühlt sich auch ein langer Drehtag nicht nach Arbeit an. Daher ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team, an das Meliá de Mar und natürlich Daniel Vulic und das Inselradio für die Unterstützung.

Und das Ergebnis? Das gibt es in wenigen Tagen! Vorab für euch schon mal eine kleine Bildergalerie mit Eindrücken vom Dreh, eingefangen von Katerina Kepka (katerina-kepka.com).

Liebe Grüße,
IVOTION

 

Leave a Reply

*